Über mich

Fotoshooting-86.jpg
Gabriela Thurnherr

Humor-Coach & zert. Humorberaterin

Hallo mein Name ist Gabriela Thurnherr und als Clownin nenne ich mich ELODIE.

Als ich durch Zufall, (falls es den gibt) den Namen ELODIE aufgeschnappt habe, wusste ich, ELODIE ist mein Clown-Name, dieser Name passt zu mir. Nicht einfach so! Der wohlklingende französische Name ELODIE fühlt sich für meinen clownesken Stil, richtig an. Ich muss zugeben, ich habe schon etwas länger auf diesen Namen gewartet.

Einmal mehr stimmt das Sprichwort: Gut Ding, will Weile haben! Aber im richtigen Moment zugreifen, gehört auch dazu. Lach… --- und so war sie da, meine ELODIE. Ich war überglücklich und recherchierte nach dem Namen.

Wie konnte es anders sein, die Namensbedeutung von ELODIE ist: „Die zerbrechliche Blume". Oooh, wie schööön…! Das ist sehr passend. Ich liebe die Blumen sehr und ich bin eine einfühlsame und sensible Person, das sich jedoch manchmal erst auf den zweiten Blick erkennen lässt.

Ich liebe ELODIE mit ihrem süssen, französischen Akzent, das Chaos, das sie in wenigen Minuten erschaffen kann. Ich liebe Croissants zum Frühstück, am Mittag den Fromage, am Abend den Rotwein und ein elegantes Parfüm. Ich bin vielseitig interessiert, aufmerksam und direkt. Geniesse die Höflichkeit, lasse wenn nötig meinen Charme versprühen, liebe die Romantik,

höre gerne die französische Musik und liebe endlose Debatten um die Welt zu verändern. 

Das ist ELODIE.​

​Mich fasziniert das Thema Humor, Clown und das Lachen. Es vergeht kein Tag ohne Humor, in irgendeiner Form zeigt er sich immer. Natürlich lasse ich ihn bewusst einfliessen. Es tut mir einfach gut und ich kann viele Menschen anstecken. Mich verzaubert es und dieses Gefühl oder  dieses Glück gebe ich gerne mit grosser Begeisterung weiter.

Humor ist für mich der Begleiter, ein sogenannter „Blickwinkelveränderer“ der fortan mit mir wächst und es gibt für mich immer wieder neue Komponenten zu entdecken, die ich immer wieder gerne ausprobiere.

Als ich mich dafür entschieden habe, meinem Clown und dem Humor mehr Platz und Aufmerksamkeit in meinem Leben zu geben, genoss ich verschiedene Ausbildungen zum Humor-Coach und Humor-Practitioner. Der Clown und die Handhabung mit der roten Nase ist mit vielen künstlerischen Aspekten und Anreize in Theorie und Praxis fundiert integriert worden. Bald darauf probierte ich meinen Clown aus um erste Erfahrungen zu sammeln.

 

An unterschiedlichen Anlässen traute ich mich mit der roten Nase aufzutreten und es machte noch mehr Spass, als ich mir vorher je hätte vorstellen können. Ich besuchte die Weiterbildung bei Michel Titze und Thorsten Fuchs zur zert. Humorberaterin und besuchte weiterhin die Tamala Akademie in Konstanz. Das Thema Humor ist sehr vielseitig, sodass Weiterbildungen notwendig sind, sei es im Zusammenhang mit Humortraining, Clowns-Workshop, Gelotologie sowie Lach- und Humorforschung.

 

Es gibt immer wieder neue, spannende Seminare rund um das Thema Humor, Clown, Comedy oder irgendeine Möglichkeit der  künstlerischen Bildung, z.B. Improvisationstheater, das auch sehr viel Freude macht. Für mich ist jedoch das Allerwichtigste, auf die Menschen zuzugehen und das Lachen, den Humor und meinen Clown authentisch zu leben.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!​

Humorvolle Grüsse

Gabriela Thurnherr 

ELODIE